Berührender Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blumme Avatar

Von

Also gleich zu Beginn: das Buch ist wirklich ganz ganz toll. Das Thema - Tod bei noch jungen Menschen - sogar noch Kindern - ist ein sehr belastendes Thema. Meiner Meinung nach hat die Autorin es ganz liebevoll und mit der richtigen Portion Humor geschafft die Geschichte zu erzählen. Kinder und Erwachsene können bei dem Buch gleichermaßen lachen und mitfühlen. Die Handlung hat einen ernsten Kern aber sie wird mit einigen humorvollen Stellen aufgelockert. Die Kernaussage des Buches wird dabei aber nie außer Acht gelassen und kindgerecht vermittelt. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das Buch für Kinder empfehle, damit sie sich mit dem Thema Tod beschäftigen, wenn in der Familie selbst noch kein Todesfall war. Vielleicht ist es doch für ältere Kinder gedacht, da die Geschichte doch sehr zum Nachdenken anregt. Also für ältere Kinder und Erwachsene eine klare Empfehlung! Sehr sehr toll.