Cooles Buch mit schwierigen Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olivia_liest Avatar

Von

Das Cover schreckt zuerst ein wenig ab. Das Thema „Tod“ in einem Kinderbuch - keine leichte Kost, denkt man.

Der Schreibstil der Autorin ist lustig, einfach und wirklich sehr sehr realitätsnah.

Ein Kind das jahrelang im Krankenhaus behandelt wurde, dort gelebt hat und plötzlich gesund ist, muss sich im normalen Alltag erst zurecht finden und das ist nicht einfach. Seine Angst vor allen möglichen Gefahren auf dieser Welt, beherrschen seinen Alltag, ihm scheint dies jedoch nicht so sehr zu stören, mehr seinen Eltern. Er ist ein kluger Bub der genauestens über Krankheiten, Keime und mögliche Gefahren Bescheid weiß.
Wie wird es weitergehen mit ihm, wird er wieder ein „normales“ Leben führen können und seine Ängste minimieren?!

Spannende Frage für wissbegierige Kinder die sich für Themen wie Krankheit, Tod, Sterben interessieren.