Der Tod ist harmlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenschein11 Avatar

Von

Dieses warmherzige Kinderbuch ist ab 10 Jahre geeignet und beschreibt eine lustige Geschichte über einen Jungen Namens Samuel. Er leidet seit seiner Geburt an einer Autoimmunerkrankung. Ein Mädchen mit schwarzem Umhang und einer Sense steht eines Tages vor ihm. Wer kann das sein? ,,Hallo, ich bin der Tod, aber du kannst auch Frieda zu mir sagen!" Ausgerechnet Samuel soll Frieda die Welt zeigen.
Er, der sein Eigenheim kaum verlässt.

Ich musste immer wieder lachen, denn die Autorin schreibt einfach himmlisch. Es ist ein wunderbares Buch um mit dem Thema Tod und Krankheit in Berührung zu kommen.
Ganz besonders finde ich das überraschende Ende.
Auch wir können als Erwachsene viel von diesem Buch lernen.

Der Titel macht das Buch erst so richtig spannend und besonders.
Auch das Buchcover ist beeindruckend gestaltet. Richtig ansprechend.