Die freche Auszubildende des Todes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Die freche Auszubildende des Todes

Das gezeichnete Cover ist sehr lustig gestaltet und auch der Titel ist witzig gewählt, das hat uns beides bereits sehr gut gefallen.

208 Seiten lang ist diese Geschichte und für junge Leser*innen ab 10 Jahren geeignet, wobei unser Testkind ein Jahr jünger ist, aber schon länger auch Bücher für ältere Leser ohne Probleme liest und dieses hier war da keine Ausnahme und sie konnte es auch schon mit 9 Jahren prima lesen.

Vom Schreibstil her einfach lesbar und sehr gut verständlich. Auch ungeübtere Leser *innen können hier leicht mithalten.
Hier haben wir ein Buch mit einer Message:
Samuel ist seit seiner Geburt krank: er leidet unter einer Autoimmunerkrankung und als ein kleines Mädchen namens Frida bei ihm auftaucht, mit schwarzer Kutte und Sense, denkt er, sein letztes Stündlein hätte geschlagen...
Frida ist 11 Jahre alt und will Samuel, den ihr großer Boss, der Tod, ihr zugeteilt hat, genauso schnell loswerden wie er sie - doch das ist gar nicht so einfach...
Die Geschichte ist witzig geschrieben, hat aber auch eine gewisse Tiefe – von daher denken wir auch, dass die Altersempfehlung absolut gut gewählt und zutreffend ist.