Ein witziges Buch zu einem ernsten Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
willimona Avatar

Von

Meine beiden Söhne (9 und 11 Jahre) und ich haben dieses Buch jeder für sich mit Begeisterung gelesen. Samuel, der bisher aufgrund seiner Krankheit den größten Teil seines Lebens im Krankenhaus verbracht hat und in ständiger Angst vor Keimen und Krankheiten lebt, wird durch Frida (den kleinen Tod) unbeabsichtigt in ein normales Leben gebracht. Dabei gibt es ziemlich oft Chaos, das ich manchmal etwas übertrieben fand, meine Jungs hingegen sehr lustig. Ist ja auch ein Kinderbuch! Eigentlich hatte Frida ja einen ganz anderen Auftrag vom großen Tod bekommen, aber so nach und nach werden Samuel und Frida Freunde und das Ganze nimmt eine überraschende Wendung. Insbesondere der Schluss ist sehr überraschend und hat bei meinem 9-jährigen zunächst zu Tränen geführt, bevor er das Buch ganz bis zum Ende gelesen hatte.
Die Bilder in dem Buch sind klasse und ergänzen den Text sehr gut. Auch der Einband hat uns sehr gut gefallen. Absolute Leseempfehlung von uns!