Gegensätze treffen aufeinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lil147 Avatar

Von

Samuel und Frida - Gegensätze wie sie nicht anders sein können. Er sieht Gefahr an jeder Ecke und möchte am liebsten zu Hause eingebunkert bleiben, sie auf der Suche nach Abenteuern, je gefährlicher desto besser, und natürlich muss Samuel mit, denn sonst hat sie ja ihr Ziel als Lehrling des Todes verfehlt.
Und so entwickelt sich ein Hin und Her - Samuel will nichts machen und Frida loswerden während sie ihn überall mitzieht wo es wenigstens ein Hauch von Gefahr ist: Spielplatz, Campen, Bergsteigen.
Samuel ist die erste Hälfte ziemlich negativ gestimmt, ein echter Spielverderber. Frida ist zu aufgedreht und zeigt oft kaum Feingefühl.
Die Geschichte liest sich schnell, die Zeit mit Frida scheint sich innerhalb wenigen Wochen abzuspielen obwohl es bei Themen wie Freundschaft, Überwindung von Angst länger in Anspruch nehmen.
Als Ganzes eine nette, lustige Geschichte wo der Tod zum Glück nur eine Nebenrolle spielt.