Wer hätte das gedacht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

..., dass der Sensenmann Helfer hat?! Allerdings finde ich diese Vorstellung sehr naheliegend. Der Sensenmann ist wahrscheinlich gar nicht der workaholic, für den man ihn halten könnte, wenn man bedenkt, wie viel es in seinem Business zu tun gibt. Zudem sind seine Mitarbeiter keine gefühllosen Miniausgaben des Sensenmannes. Frida ist für die jüngeren Sterbefälle zuständig. Ist das Zufall oder hat der Sensenmann doch ein Herz und ist dies seine Art, den Sterbenden die Angst zu nehmen, indem er seine Helfer, die gewisse Ähnlichkeit mit den Sterbenden haben, schickt? Das Buch ist eine liebevolle Art, den jungen Lesern die Zusammenhänge zwischen Leben und Tod nahezubringen.

Der Schreibstil ist locker-humorig, aber dabei nicht pietätlos; er wird der Zielgruppe gerecht und ist leicht verständlich. Insgesamt sehr lesens- und empfehlenswert.