Zwei ziemlich gegensätzliche Freunde in einem wunderbar warmherzigen Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraulesenswert Avatar

Von

Bei diesem preisgekrönten Kinderbuch von Anne Gröger war ich ehrlich gesagt schon sehr gespannt wie die Autorin den heiklen Spagat zwischen Kinderbuch und dem Thema Tod meistern würde
Gleich auf den ersten Seiten merkt man was für ein wunderbar warmherziges Kinderbuch man in den Händen hält. Mit so viel Gefühl und vielen lustigen Szenen wird dem Thema Tod die dramatische Schwere genommen.
Es geht um Samuel, einen Jungen der schon einiges mitgemacht hat und aus Angst vor Gefahren nicht so gerne rausgeht. Dann besucht ihn aber Frida, die ihn um genau das bittet, denn sie möchte das Leben kennenlernen. Das duo könnte nicht unterschiedlicher sein, aber genau das ist die Basis für ihre Freundschaft.
Für Kinder ab zehn Jahren ist das ein absolut empfehlenswertes Buch das sehr viel Freude verbreitet und deshalb erhält es von uns fünf von fünf lesenswerten Schreibfedern.