Alles Banane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Erich und Margot Honecker inszenieren Erichs Tod, tauchen aber in Chile unter.

Danach wird das Weltgeschehen durch Erich sehr umfassend kommentiert. Vieles wäre in der DDR undenkbar bzw. besser gewesen. Die BRD kann eigentlich nur alles falsch machen. Da ich die betreffenden Jahre selbst miterlebt habe, auch den Mauerfall, kann ich den geschichtlichen Zusammenhang gut herstellen, allerdings wird in dem Hörbuch nie die aktuelle Situation erwähnt, sondern nur der Kommentar Erichs wiedergegeben. Dieser lebt noch weiter in seiner Welt. Bei ihm ist der Mauerfall und die dadurch veränderte politische und wirtschaftliche Lage nicht angekommen.

Das Hörbuch ist leicht verständlich und gut hörbar.