Cover für Hier ist alles Banane
Sensation: Honeckers Tagebücher entdeckt!

Hier ist alles Banane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (255)
Hörbuch Print

Am 29. Mai 1994 starb Erich Honecker in Santiago de Chile — das glaubt die Welt bis heute. In Wahrheit jedoch lebte der ehemalige Staatschef der DDR bis vor kurzem in einem gepflegten Reihenhaus im Stadtteil La Reina, gut versorgt mit Südfrüchten. Und wie jetzt herauskam, verfasste er zwischen den Jahren 1994 und 2015 zahlreiche Tagebücher — in penibler Schönschrift! Darin kommentiert Honecker scharfsinnig die weltpolitische Lage, plaudert aus seinem Privatleben und schildert offenherzig seine Nöte und Sorgen. Ein faszinierend anderer Blick auf die vergangenen 20 Jahre. Einfach zu lustig, um wahr zu sein!

Erfahren Sie aus den neu entdeckten Tagebüchern: - woran die DDR wirklich zugrunde ging („Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die darin gipfelte, dass Schabowski seine eigene Schrift nicht lesen konnte!“) - was Honeckers Sozialistenherz höher schlagen ließ („Als West-Berlin im Jahre 2005 das Ost-Ampelmännchen einführte!“) - was er von Donald Trump hält ( "Macht auf Margot und mich einen sehr vernünftigen Eindruck.") - was der Tod von Helmut Schmidt für ihn bedeutet ("Habe schon 1977 zu Margot gesagt: Wenn der so weiterraucht, macht ers nicht mehr lange. Und wieder einmal habe ich recht behalten!")

→ Facebook-Seite zum Buch

Buchdetails

Autor

Herausgeber: Jorge Nicolás Sanchez Rodriguez

Details

Verlag Ullstein extra
Genre Humor
Erscheinungstermin 12.08.16
Seitenanzahl 272
ISBN 978-3-86493-040-9
Preis 14,99 €

Details zum Hörbuch

Cover für das Hier ist alles Banane Hörbuch
Hier ist alles Banane

Über den Sprecher: Reiner Kröhnert, 1958 in Schriesheim geboren, besuchte bereits mit 19 Jahren die Stuttgarter Schauspielschule. Anschließend war er an Dieter Hallervordens Berliner Kabarettbühne Die Wühlmäuse und am Stuttgarter Renitenztheater engagiert. 1987 begann Kröhnert seinen Werdegang als Solokünstler. Seitdem hat er sich vor allem als politischer Kabarettist und Parodist einen Namen gemacht. Zu seinem Repertoire gehören Angela Merkel, Klaus Kinski, Boris Becker oder eben Erich Honecker. Für Hörbuch Hamburg schlüpft er erneut in diese Rolle.

Sprecher Reiner Kröhnert
Verlag Hörbuch Hamburg
Erscheinungstermin 12.08.16
Länge Ungekürzte Lesung, 6 CDs, Laufzeit ca. 450 Min.
Preis 14,99 €
ISBN 978-3-95713-046-4

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags