Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mk262 Avatar

Von

In "Hier ist alles Banane" geht es um Erich Honecker, dessen Tagebücher von 1994 bis 2015 aufgetaucht sind - er habe seinen Tod nur vorgetäuscht und lebte seitdem in Chile.
Das Buch ist schnell gelesen, aufgrund der kurzen amüsanten Einträge und Beiträge wie es hald so ist in einem Tagebuch. Die Leser nimmt er mit auf eine Zeitreise was er in den letzten 20 Jahren alles erlebt hat. Das Buch ist zwischen drinnen etwas langweiliger, es waren aber trotzdem immer wieder einige komische Abschnitte dabei. Wer gerne Satire anschaut oder liest der ist hier genau an der Richtigen Stelle. Amüsant waren auch einige Stellen an denen verschieden Klischees der DDR aufgefrischt wurden.
Das Buch hat auf alle Fälle gehalten was versprochen wurde.