Erich Honecker lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marianne la. Avatar

Von

Verrate uns hier Deine Meinung zum Buch
- Meine Meinung zur CD -
Das Cover und der Titel ist passend zum Thema.
Erich Honecker starb 1994 - von wegen - er lebte bis vor kurzem mit seiner Frau Margot in Santiago de Chile in einem Reihenhaus. Das kann man an Hand seiner Tagebücher nachlesen. Honecker schrieb darin über sein politisches Leben, Beobachtungen und Erfahrungen im Alltag und seiner Ehe mit Margot.
Die CD war für mich sehr interessant, da man die Alltagssorgen der ehemaligen DDR-Bürger vor Augen gehalten bekommt. Es ist ein eigenartiger Humor, den man mögen muss.
Der Sprechen Reiner Kröhnert gibt sich mit der imitierten "Honecker-Stimme" sehr viel Mühe. Für mich als Westdeutsche wirkt sie jedoch sehr monoton und einschläfernd. Das gesamte Werk erstreckt sich auf 6 CD's = 450 Minuten. Somit muss man sich dazwischen entsprechende Pausen gönnen.
Auffallend ist jedoch eine verblüffende Ähnlichkeit mit der bereits früher erschienen CD von Hitler "Er ist wieder da."