Honecker lebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duden2211 Avatar

Von

Zugegeben, die Vorstellung ist etwas makaber und zunächst auch nicht sehr glaubwürdig: Honecker lebt. Aber spätestens seit den Achtzigern wissen wir, dass Erich Honecker zumindest gelegentlich ein Freund des Humors war. Unvergessen sein "Austausch Schalmei gegen Lederjacke" mit Udo Lindenberg. Und so bildet der ehemalige DDR-Staatschef scheinbar weiter eine DDR-Exil-Regierung für sich und seine Margot in Chile. Man brauch eine Weile, um in diese Geschichte hinein zu kommen, dann wird es aber zusehends amüsanter. Aber keine Angst, natürlich hat der alte Mann nicht wirklich aus der Geschichte gelernt. Vielmehr setzt er jetzt seine gesammelten Erfahrungen ein, um zielsicher die falschen Schlüsse zu ziehen.