Humorige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Das ist zwar jetzt nicht mein Buch des Sommers schlechthin (das hab ich schon vorher vorabgelesen ;) ), es ist aber wirklich sehr amüsant geschrieben und man findet immer wieder gut eingebaute Hinweise auf geschichtliche Ereignisse, die auf witzige Weise eingebaut werden. Ich vermute, dass ich mehr lachen könnte, wenn ich mich noch mehr mit der Person Honecker auseinandergesetzt hätte, aber auch so habe ich während meiner Lektüre in der Straßenbahn viel geschmunzelt und viele irritierte Blicke geerntet, wenn ich einfach nur grinsen musste, weil z.B. Honecker eine Mauer um seinen Garten errichtet, die seinem Nachbarn sämtliches Licht auf dessen Gemüsegarten nimmt, ihm aber anbietet, ihm hin und wieder mit Gemüse auszuhelfen, oder er seinem Enkel einen Scheck schenkt, in den er gefälligst selber seinen Betrag schreiben soll, wenn er schon so unpräzise ist, sich einfach nur "Geld" zu wünschen ^^