Nicht für Jedermann

rose88 Avatar

Das Buch “Hier ist alles Banane“ hat mir ganz gut gefallen.Die Gestaltung des Cover passt gut zum Titel.Außerdem ist sie sehr auffällig,so dass man das Buch in der Buchhandlung nicht übersieht.Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.Durch die Tagebuchform ließ sich das Buch auch schnell durchlesen.Ich muss aber sagen,dass der Humor im Laufe des Buches etwas verloren geht.Empfehlen würde ich dieses Buch eher jüngeren Leuten,da ich der Meinung bin,dass das Buch bei der älteren Generation nicht so gut ankommen würde,da diese es als geschmacklos betrachten würde Erich Honecker ins Satirische zu ziehen.Zum Inhalt.In dem Buch geht es um angebliche Tagebücher,die Erich Honecker in der Zeit von 1994-2015 geschrieben haben soll,und die nun von seinen Chauffeur veröffentlicht wurden.Laut Aussage des Buches hatte er seinen Tod nur vorgetäuscht und versteckt ein ruhiges Leben geführt.In den Tagebüchern äußert er sich zu den Geschehnissen nach seinem Tod,und im Nachwort erfährt man dann auch,was es mit Margot's Tod auf sich hat.Alles im allen ein gutes Buch,das man lesen kann,wenn man zu den Menschen gehört,die nicht immer alles zu 100% Ernst nehmen.Dieses Buch sollte man mit einem Augenzwinkern betrachten.