witziger für Menschen, die die DDR miterlebt haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratteanna1989 Avatar

Von

In Honeckers Tagebüchern lässt der Autor mit viel Witz und Klischees die letzten 20 Jahre Revue passieren und es sind wirklich einige gute Lacher dabei. Das Buch ist ziemlich voll mit Sarkasmus und Ironie. Den Leser erwartet ein nicht wirklich ernst gemeinter Einblick in die geheimen Tagebücher Erich Honeckers, die nun veröffentlicht worden sind. Man sollte es mit einem Augenzwinkern betrachten.
Obwohl das Buch ja eigentlich nicht so lang ist, zog sich die Lektüre bei mir am Ende dann doch ziemlich hin. Es natürlich auch gut möglich, dass dieses Buch für Menschen, die die DDR miterlebt haben um einiges interessanterund witziger sein mag, ich vergeben 3 Sterne. Wahrscheinlich war es für mich persönlich dann doch nicht ganz mein Genre