Witziges Hörbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Cover: Sehr gelb. Passend zum Bananenthema. Ok, was hat mein Interesse geweckt? Ganz einfach. Es sind Tagebücher. Schon klar, Satire, aber Tagebücher halt. Und dann noch als Hörbuch.

Gesamteindruck: Ich habe mich vorher kaum mit der DDR auseinandergesetzt, dies war allerdings nicht sehr problematisch beim Hören. Spätestens danach hatte ich einen kleinen Überblick. Zumal ich beim Hören auch oft Google offen hatte und mich immer über die genannten Personen informiert habe. Insgesamt handelt es sich bei diesem Hörbuch um einen unfassbar witzigen Zeitvertreib. Die Sprecher wurden perfekt ausgewählt. Auch die Betonung ist sehr gut und es wird selbst nach einigen Stunden kein monotones Hörbuch. Die Erzählweise ist trotz der Aufmachung als Tagebuch sehr lebendig gestaltet.