Hier könnte ich zur Welt kommen

crazynic Avatar

Ein Thema, das mich sehr interessiert hat. Die kleine Shannon wird als Neugeborene von ihrer Mutter vor dem YMCA einfach vor die Tür gelegt. Nachdem sie aufgepäppelt wurde, kommt sie zu neuen Eltern. Aber bei keiner Familie kann sie bleiben, bis sie zuguterletzt Miranda und deren Tochter Lydia-Rose landet, bei denen sie dann groß gezogen wird. Aber auch dort fühlt sie sich nie richtig Zuhause und denkt immer, dass sie keiner wirklich lieb hat. Im Alter von 16 Jahren möchte sie unbedingt wissen, woher sie kommt und begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern. In einem 2. Handlungsstrang liest man die Geschichte von Shannons Mutter, wie es dazu gekommen ist, dass diese ihr Baby ausgesetzt hat und wie es ihr danach ergangen ist.

Das Buch war sehr spannend geschrieben und daher auch flüssig zu lesen. In den Kapiteln wechselt sich immer die Geschichte über Shannon mit der Geschichte über ihre Mutter ab. Dies passiert allerdings, ohne verwirrend zu werden. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Das ganze Buch war für mich sehr emotional und es gab so manch eine Überraschung bzw. Wendung, mit der man nicht gerechnet hätte. Ich würde das Buch in jedem Fall weiterempfehlen, da es sehr schön geschrieben ist.