Wann weiß man, was man hat?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein kleines Mädchen wird nach ihrer Geburt ausgesetzt. Warum? Später soll sie erfahren, dass ihre Mutter sich nicht in der Lage sah sie grozuziehen. Doch die ersten Familien in die sie kommt sind auch nicht gerade so toll. Zwar kann sie verdrängen, dass Julian sie gequält hat, aber das macht es auch nicht besser.
Als sie endlich eine Mutter und eine Shwester findet ist auch nicht alles einfach. Denn für alle Kinder ist es schwer die Mutter zu teilen. Vor allem wenn es keinen Vater gibt. Shanon weiß, dass sie es gut getroffen hat, doch trotzdem macht sie immer wieder Blödsinn. Sie weiß selbst nicht genau warum, aber sie kann es auch nicht bleiben lassen.

Das Buch zeigt einem, wie gut man es selbst in seiner Kindheit hatte. Dass man seine richtigen Eltern hatte, eine behütete Kindheit. Außerdem sollte man einmal darüber nachdenken, dass es in Deutschland wirklich nicht schlecht ist, dass Failien vor einer Adoption gründlich überprüft werden!
Eine sehr ergreifende Geschichte über ein junges Mädchen, das am Ende ihre Eltern doch wiederfindet.