Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das kleine Bilderbuch "Hier kommt Finni Fuchs" erzählt den Alltag vom kleinen Fuchs, der dem von einem Kind gleicht. Katha Reider und Meike Teichmann haben es wirklich geschafft, dass sich wahrscheinlich jedes Kind in der Geschichte wiederfindet und miterzählen kann, wozu die Bilder und Fragen immer wieder anregen.
Ich mag die Bilder gerne, sie sind nicht überladen und stellen die Geschehnisse klar und ohne Ablenkung dar. Sehr altersgerecht.
Die Texte finde ich fast zu einfach. Zum Vorlesen macht das keinen großen Spaß. Für die Kinder ist es aber OK so.
Insgesamt mag ich das Buch durchaus. Allerdings wirkt die Gestaltung vom Material her nicht sehr hochwertig. Das tut dem Vergnügen keinen großen Abbruch, nur verschenken würde ich es eher nicht.
Es wird noch mehr Bilder über Finni Fuchs geben, Mal sehen, ob wir mehr lesen wollen.