Ein fuchsiger Alltag

dreaming Avatar

Hier kommt Finni Fuchs erzählt die Geschichte des kleinen Fuchskindes Finni, dass seinen superspannenden Alltag als reinstes Abenteuer erlebt. Damit greift es charmant und unterhaltsam die Lebenswelt kleiner Lesemäuse auf, für die ja jeder Tag viele neue "Erste Male" bereithält und jeder Tag aufs neue, trotz gewisser Haltgebender Routine, einfach Freude bringt und Spaß macht. Dabei geht es natürlich nicht sehr tief ins Detail, sondern behandelt eher auf eienr Doppelseite ein übersichtliches Thema, manchmal läd es auch keck zum Mitmachen auf, etwa indem die kleinen Zuhörer Gegenstände suchen dürfen. Finni ist voll im Flow und nimmt Mama und Papa gleich mit, das gefällt mir. Dieser Eindruck wird durch die vielen bunten Bilder und den liebevollen Zeichenstil noch unterstrichen.
Das Buch ist dabei in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die unterschiedliche Themen wie "Aufstehen" oder "Kindergarten" beinhalten, damit ist dann auch die Altersgruppe klar und ich denke, es lässt sich häppchenweise gut vorlesen.