Ein neuer Freund namens Finni Fuchs

friede.freude.lesefuchs Avatar

Ein Fuchs in einem Bilderbuch – das ist fantastisch! In „Hier kommt Finni Fuchs“ erwarten uns gleich 5 Geschichten in einem Buch. Im Mittelpunkt steht der kleine Fuchs names Finni sowie sein Papa und seine Mama. Gemeinsam mit ihnen können die kleinen Leser:innen Dinge erleben, die sie aus ihrer eigenen Lebenswelt kennen: Zähne putzen, frühstücken, einkaufen und natürlich ganz viel spielen – im Kindergarten wie auch auf dem Spielplatz. Es gibt sogar Überraschungsbesuch!
Die Texte und Bilder sind sehr kindgerecht und genau auf die Altersgruppe der ab 2-Jährigen abgestimmt. Das Cover zeigt sehr schön, wie die Bilder auch auf den Innenseiten gestaltet sind. Die Geschichten geben auch wunderbare Impulse zum gemeinsamen Entdecken und Erzählen. Zusätzlich enthält das Bilderbuch noch eine Fuchs-Figur aus festem Papier, die man aus der letzten Seite herauslösen kann, um damit zu spielen.
Ich hoffe, es wird noch viele weitere Abenteuer geben mit dem kleinen Fuchs. Vielleicht fährt er ja mal in den Urlaub, geht ins Schwimmbad oder hilft bei der Gartenarbeit?