Finni Fuchs

hasi84 Avatar

Finni ist ein kleiner Fuchs, der Hauptakteur in diesem lieblichen Kinderbuch. Wir dürfen Finni durch einen typischen Tag in seinem Leben begleiten. In verschiedenen Kapiteln erlebt Finni ganz typische Szenen im Leben. Hier werden sich viele Kinder wieder erkennen, sowohl in den Begebenheiten, als auch im Verhalten von Finni. Finni mag nicht gerne ausschlafen, ganz im Gegensatz zu seinen Eltern. Viel Blödsinn fällt ihm im Verlauf des Tages ein. Gleichzeitig ist Finni aber auch sehr hilfsbereit und wissbegierig. Für ihn geht es in den Kindergarten, wo er seine Freunde treffen darf. Am Nachmittag geht er mit seinem Papa einkaufen und da landet nicht nur das im Einkaufswagen, was sein Papa einkaufen will. Schließlich backt er mit seiner Mama mit Begeisterung gemeinsam einen Kuchen. Und so geht der Tag für ihn vorbei und es heißt: Zeit, um ins Bett zu gehen. Das Buch wird abgerundet durch eine kleine Anziehfigur mit drei verschiedenen Outfits aus seinem Leben. Im Buch gibt es auch immer mal wieder Zwischenfragen, die Kinder bei Laune halten und am Zuhören motivieren. Sehr schönes Buch, das auch bei meinen Kindern gut ankommt.