Finnis Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Hier kommt Finni Fuchs und mit ihm die ganzen alltäglichen Abenteuer, die ein kleines Kind hat. Ob beim Aufstehen oder auf dem Weg in die Kita. Alles wird gezeigt.
In vielen kleinen Bildern wird der Tagesablauf gezeigt. Dabei geht natürlich nicht immer alles so, wie geplant, denn Finni ist zum Beispiel viel früher wach als seine Eltern. Neben jedem Bild gibt es einen kleinen Text dazu. Unsere Kleine findet das Buch toll. Wir haben es schon mehrmals gelesen und mit Finni alles aus dem Alltag erlebt. Und auch wir Erwachsene finden uns in vielen Punkten wieder. Denn welches Elternteil ist schon ausgeschlafen, wenn der Nachwuchs aufstehen will? Sehr schon ist auch die Idee, dass am Ende des Buches noch eine Finni-Papierfigur mit verschiedenen Kleidungsstücken ist. Wir haben sie bisher aber lieber dringelassen. Sie würde zu schnell verlorengehen.
Sehr süß gemacht und sehr kindgerecht. Definitiv eine Empfehlung.