Hier kommt Finni

lordi29 Avatar

Hier kommt Finni Fuchs. Ein aufgeweckter kleiner Fuchs läd uns gemeinsam ein, ihn in seinem Alltag zu begleiten und zu helfen. Denn hier wird nicht nur gelesen und vorgelesen. Nein, hier wird auch mitgemacht. Dabei können wir durch typische Alltagssituationen viele, wertvolle Dinge auf eine spielerische Art und Weise lernen. Und zum Schluss dürfen wir sogar Finni Fuchs mit verschiedenen Kleidungsstücken ankleiden. Was für eine tolle Idee.

Geschrieben wurde das lehrreiche und unterhaltsame Buch von Katja Reider und die schönen Illustrationen stammen von Meike Teichmann. Finni Fuchs ist im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen.

Das Cover ist liebevoll, farbenfroh und detailliert gestaltet worden. Finni Fuchs hat einen tollen Charakter, den man immer wieder in den Alltagssituationen erkennen kann. Damit versprüht er gleich Sympathie bei seinen Lesern.

Ein Buch, das praktisch nach mehr (Büchern) verlangt. Finni Fuchs ist ein Charakter, der in verschiedensten Geschichten vorkommen kann. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert und seine Botschaften sind wertvoll für die Großen und die Kleinen.

Wer eine lehrreiche und schöne, gemeinsame Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte, macht mit Finni Fuchs ALLES richtig.