Lebendig und spielerisch!

iny84 Avatar

Das Buch "Hier kommt Finni Fuchs- Bildergeschichten zum Mitmachen" von Katja Reider und Meike Teichmann macht einfach Spaß! Die Bilder sind wunderschön - und die kleinen Leseratten können sich sehr gut mit den Themen identifizieren, da sie selbst ja viele "erste Male" vor sich haben- ebenso wie Finni Fuchs.

Ob es mit Papa morgens zur Kita geht, mit Mama ein leckerer Kuchen gebacken oder mit den Freunden auf dem Spielplatz getobt wird: Mit Finni Fuchs gibt es jeden Tag so viel Neues zu entdecken! Und auch wenn mal nicht alles rund läuft: Ein kleiner Kratzer ist mit einem Pflaster schnell vergessen. Und wer mit dem kleinen Fuchs abends zufrieden einschläft, weiß: Schon morgen ist ein neuer Tag voller großer kleiner Abenteuer!

Mit Finni lernen sie Wichtiges aus dem Alltag kennen und können z. B. beim Einkaufen oder Tischdecken helfen. Alles, was der kleine Fuchs braucht, gibt es im Bild zu entdecken. Mitmachen ist ganz einfach! Die Kleinsten zeigen mit dem Finger darauf und lernen nach und nach, den Bildern die richtigen Begriffe zuzuordnen. Der hohe Bildanteil und die kurzen Texte unterstützen das erste Lernen von Alltagsgegenständen nachhaltig und fördern das Begreifen von Zusammenhängen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses tolle Mitmachbuch!