Mit Finni durch den Tag

anze Avatar

„Hier kommt Finni Fuchs“ und sorgt bei den kleinen Zuhörern für Begeisterung. Zusammen mit Finni Fuchs erleben die Kinder einen ganzen Tag vom Aufstehen bis zum Einschlafen. Dabei werden sie auch immer wieder aktiv in das Geschehen mit eingebunden indem Fragen gestellt werden, die die Kinder anhand der Bilder beantworten können. Die Textpassagen sind dabei altersgerecht relativ kurz gehalten und mit vielen Bildern untermalt. Die Geschichte um Finni Fuchs umfassen 48 Seiten und sind in unterschiedliche Kapitel unterteilt. So lässt sich die Geschichte auch, wenn nötig, in schönen Einzelschritten vorlesen.

Die Illustrationen sind sehr süß gezeichnet und auch ziemlich detailreich. So kann man auch nur die Bilder auf sich wirken lassen und mit den Kindern ins Gespräch kommen.

Am Schluss des Buches gibt es noch eine Finni Fuchs Ankleidepuppe aus Papier, die für totale Begeisterung sorgt. Mit den verschiedenen Kleidungsstücken kann der Tag noch mal nachgespielt werden.
Einzig die dünnen Seiten könnten für manche Zweijährige noch problematisch sein, sollte aber in Kombination mit einem Erwachsenen dem Lesespaß nicht im Wege stehen. Finni Fuchs wird bei uns auf jeden Fall sehr gerne gelesen!