Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melam Avatar

Von

Wir sind verliebt in Finni.
Die Illustrationen sind wunderschön und nicht zu überladen.
Wir erleben die Allragssituationen mit Finni immer wieder aufs Neue. Unserem Kleinen wird bisher nie langweilig dabei. Im Gegenteil er ist jedes Mal wieder begeistert. Was vermutlich einfach daran liegt, dass er die Situation selbst nahezu täglich erlebt.
Wir habe aber auch einen Kritikpunkt. Auf dem Buch wird die Finni-Figur beworben. Die finde ich persönlich für das Alter absolut ungeeignet. Die Figur ist aus so dünnem Papier, dass die nach kurzer Benutzung eines Kleinkindes (und unser Sohn ist sehr vorsichtig mit solchen Dingen) nicht mehr schön ist und die Kleidung auch einfach nicht mehr hält.
Generell finde ich persönlich die Seiten für 2 jährige ein wenig dünn.
Aber die Geschichten werden hier sehr geliebt.
Wir würden uns aber wünschen noch mehr von Finni Fuchs zu lesen zu bekommen.