Süß gemacht

sarinchen Avatar

Das Buch hat für die Altersgruppe ein ansprechendes cover. Es ist bunt und dann der süße Fuchs mit Bobycar und Luftballon. Schlägt man das Buch auf, so schlägt jedes Kinderherz höher. Der kleine Fuchs und sein Papa machen bunte Fingerabdrücke an die Wand.Dann fehlt mir ein Inhaltsverzeichnis mit den vier kurzen Geschichten als Übersicht. Zudem kommen dann leider sehr dünne Seiten die bei zweijährigen schnell kaputt gehen. Dort würde ich mir etwas stabileres wünschen.
Die ersteGeschichte startet mit dem Morgen vom Fuchs. Sehr süß gemacht und der Text ist für das Alter gut schrieben. Kurze Sätze in leichter Sprache. Dann werden die Kinder durch Fragen immer wieder mit in die Geschichte einbezogen. Sie bekommen Fragen gestellt oder sollen Dinge die auf der Seite zu sehen sind benennen. Dies schafft tolle Gesprächsanlässe und unterstützt die Wortschatzbildung. Es kommt dann noch der Kindergarten, das Einkaufen, Kuchen backen und das zu Bett gehen. Alles Geschichten die das Alter ansprechen. Zum Ende gibt es noch eine Papppuppe mit Kleidung zum anziehen. Diese ist süß, leider ist auch hier die Pappe sehr schön. Ein wirklich süßesBuch für die kleinen mit kleinen Mängeln.