Ein Hauch von Sommerduft

nadine1987 Avatar

Agnes Nelle's Roman "Hier und jetzt und Himbeerkuchen" ist ein ausgesprochen schöner Roman für warme Sommerabende. Ich habe das Buch in wenigen Tagen und Abenden auf meiner Terrasse gelesen und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.
Die Geschichte handelt von Iris, die von ihrem Freund aus heiterem Himmel verlassen wird. Dabei hat sie gehofft, dass sie bald heiraten und endlich eine Familie gründen würden. Daraus wird aber nichts und Iris muss erst mal die Nacht in ihrem Corsa verbringen. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse und Iris hat auf einmal die Wahl zwischen mehreren Männern. Zuerst Felix, der Hundefotograph, der ihr eine Liebeserklärung nach seiner Darmspiegelung macht und dessen Vater Bruno, der Iris Chef ist und schön länger ein Auge aus Iris geworfen hat. Oder doch eher Niklas, der auf den ersten Blick wie ein Traummann wirkt, sein wahres Gesicht aber nach und nach zu erkennen gibt. Iris wird es also nicht langweilig und so gerät sich von einer aufregenden Situation in die nächste.
Agnes Nelle erzählt hier eine aufregende Geschichte von einer Frau, die sich durch ihre neu gewonnen Freiheit kämpft und auf der Suche nach der großen Liebe ist. Mit viel Witz und Charme fühlt man mit jeder gelesenen Seite mit Iris mit und hofft natürlich auf ein Happy End.
Besonders gut hat mir der Ausblick am Ende des Buches gefallen- wie geht es Iris drei Jahre später?
Mein Fazit zu diesem Buch ist also durchweg positiv und deswegen auch die 5 Sterne. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen :)