Hier und jetzt und Himmbeerkuchen -überraschend Single

katze267 Avatar

Zuerst einmal ein generellesFazit über dieses Buch : für mich war es wie ein leckerer Zwischendurchsnack, fast wie dasStück Kuchen zum Nachmittagskaffee, das man locker und leicht geniesst.
Eine nette Lektüre zum Schmunzeln und Geniessen, locker zu lesen (ich habs in 2 Nachmittagen durchgelesen), ohne grösseren Tiefgang oder zum Nachdenken anregenden Passagen.
Zum Inhalt : Iris, seit 8 Jahren mit Jörg in dessen erebtem, leicht altmodischen Elternhaus zusammenlebend, wird ausgerechnet nachdemsie ihm wie alle14Tage üblich, die Ohr- und Nasenhaare gestutzt hat, von diesem mit den Worten abserviert : "Du bist so fade, bei dir ist alles so vorhersehbar, ich brauch was Jüngeres,Wilderes und hab es auch schon gefunden".
Frustriert verlässt Iris das Haus, um bei ihrer besten Freundin Emma Trost und Unterschlupf zu finden. Leider fällt ihr zu spät ein, dass diese nicht da ist und so muss sie notgedrungen in ihrem Corsa übernachten. Am nächsten Morgen überedet sie dann auch noch ihr Chef im Ordungsamt seinen Sohn Jörg, 25 Jahre alt und Tierfotograf, zu einer Magenspiegelung zu begleiten.
Dann überstürzen sich die Geschehnisse : Jörg gesteht ihr, medikamentenumnebelt, seine Liebe, seine Freundin Melissa wartet mit der Tatsache auf, dass sein Vater seit langem in Iris verliebt ist und abends lernt sie im Niedriggarkurs, zu dem Emma sie schleppt, auch noch den charismatischen, gutasausehenden Niklas kennen, der ihr Avancen macht.
Plötzlich ist Iris also mit drei potentiellen Parztnern konfrontiert.
Wie Iris damit fertig wird, wie sie Niklas chaotische Familie kennenlernt, welche Schwierigkeiten Emma hat und für wen Iris sich letztlich entscheidet, das wird witzig und locker gbeschrieben, so dass diese Zwischendurchlektüre nie langweilig, aber auch nie anstrengend wird.
Mir hat das Buch gefallen.