Hier und jetzt und leider kein Himbeerkuchen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesegirl fra Avatar

Die Leseprobe war super und ich habe mich riesig gefreut, das ganze Buch lesen zu können. Die Geschichte versprach eine amüsante Frauen-Liebes-Schmerz- Trennungs- und wieder- neu--Verlieben-Geschichte, genau das richtige für einen lauen Sommerabend auf der Terasse.
Die Geschichte ist auch durchaus lustig und fängt damit an, daß Iris - die Protagonistin - nach der Nasenhaartrimmung, die sie alle 2 Wochen bei ihrem Freund Jörg durchführt und sich gerade noch über die unglaubliche Vertrautheit freut, urplötzlich von Freund Jörg verlassen wird. Er hat eine neue, jüngere Freundin und wirft ihr Langeweile und Eintönigkeit vor. Lange trauert Iris nicht, denn schon am nächsten Tag finden sich drei neue Verkehrer. Der eine ist jedoch zu jung, der andere zu alt, der dritte scheint perfekt zu sein...Bis dahin soweit so gut, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte wird leider immer skurriler und leider auch unglaubwürdiger. Niklas - der scheinbar perfekte Traummann - benimmt sich plötzlich so seltsam, daß man schon sehr an Iris' Verstand zweifeln muß, wieso sie ihn überhaupt toll findet. Der junge Verehrer verlobt sich plötzlich mit einer anderen, die er eigentlich gar nicht toll findet und auch das macht ihn recht unglaubwürdig.
Pluspunkte gibt es für die lockere und flüssige Schreibweise, der Stil hat mich wirklich sehr angesprochen und ich habe das Buch schnell lesen können.
Der Einband ist übrigens sehr schön gestaltet, allerdings passen weder der Titel (auf den Himbeerkuchen muß der Leser vergebens warten) noch die Tassen so richtig. Auch muß ich sagen, daß ich den Preis von 14,99 € für dieses Buch eindeutig zu hoch finde.