Unterhaltsame Lektüre

vronika22 Avatar

Inhalt:
Iris ist mit Jörg schon lange zusammen und träumt von einem Häuschen im Grünen und 2 Kindern. Sie arbeitet beim Ordnungsamt.
Eines Tages, ganz unerwartet und aus heiterem Himmel, setzt sie Jörg vor die Tür, weil sie ihm zu langweilig ist und er eine "Neue" hat.
Iris kommt bei ihrer Freundin Emma unter, die auch Single ist. Gemeinsam besuchen Sie einen Kochkurs und dort treffen Sie auf Niklas, den einzigen männlichen Teilnehmer, in den sich Ines verliebt, wenn da nur nicht seine furchtbare und gemeine Familie wäre. Gleichzeitig macht ihr auch noch ihr Chef Bruno Avancen, sowie dessen Sohn, der aber um einige Jahre jünger ist als Iris....

Meine Meinung:
Das Buch bietet eine richtig nette und gelungene Sommerlektüre, die sich sehr leicht und schnell liest. Die einzelnen Personen werden schön nach und nach in die Geschichte eingebracht, so dass man sofort gut im Roman drin ist. Der Schreibstil ist schön flüssig mit viel wörtlicher Rede, so dass es immer schön lebendig beim Leser ankommt und sich sehr gut lesen läßt.

Iris ist nach einer Enttäuschung wieder auf der Suche nach dem richtigen Mann. Sie wirkt manchmal etwas naiv, aber ansonsten ein durchweg sympathischer Charakter.
Drei Männer buhlen um ihre Gunst:
Da wäre Niklas, den sie gerade erst bei einem Kochkurs kennengelernt hat, und den sie noch nicht so wirklich ganz durchschauen kann. Er geht sehr schnell aufs Ganze und will direkt schon gleich in den ersten Wochen ein Häuschen mit ihr kaufen. Sie fühlt sich auch zu ihm hingezogen, wenn da nicht seine schreckliche Familie wäre, die erhebliche Zweifel in ihr aufkommen läßt.
Dann ist da noch ihr Chef Bruno, der ihr schon seit längerer Zeit Avancen macht. Eigentlich kam er auch bei mir sehr sympathisch rüber. Meiner Meinung nach kam er in der Geschichte etwas zu kurz. Und letztendlich Brunos Sohn Felix, der allerdings einige Jahre jünger ist.

Es ist eine rundum schöne Liebesgeschichte, die nicht allzu sehr in die Tiefe geht, aber sich einfach gut lesen läßt. Man fiebert mit Iris mit und möchte ihr am liebsten auf die Sprünge helfen. Recht schnell bin ich innerhalb eines Tages über die Seiten geflogen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ein bestimmter Spannungsbogen wurde immer erhalten und es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Das Ende allerdings kam mir doch etwas zu plötzlich und zu abrupt..das hätte ich mir gerne etwas mehr ausgeschmückt gewünscht.
Ansonsten wirkliche eine nette Leselektüre für einen schönen Sommertag!