Was Frauen wollen

tiffylein Avatar

Dieses Buch war ein Volltreffer! Vollgestopft mit den Dingen, die eine Frau im Durchschnitt so will, begeben wir uns auf eine Reise der Wünsche und der Probleme, die mit derer Erfüllung so auftauchen.

Was will eine Frau? Jedes kleine Mädchen träumt doch davon irgendwann einmal selbst Kinder zu haben, eine Märchen-Hochzeit zu feiern auf der sie ihren Traumprinzen heiratet und später mit Kinderschar und diversen 4-beinigen-Familienmitgliedern ein kleines Häuschen im grünen zu bewohnen.
So also auch unsere Darstellerin in diesem Buch.

Doch was passiert, wenn all diese Träume irgendwann Wirklichkeit werden?
Madame hat da nämlich einen ziemlich dicken Fang gemacht, als sie Niklas beim Niedergarkurs kennenlernt, ausgerechnet an dem Abend, an dem ihr langjähriger Freund Jörg sie für eine "junge Wilde" verlassen hat. Doch was wollte sie überhaupt mit Jörg? Das ganze hätte doch ohnehin keine Zukunft gehabt, immerhin hatte Jörg nichtmal ansatzweise vor, ihr all diese Träume die sie von Kind an hatte, zu erfüllen.

Und nun ist da also Niklas. Der Mann, der sie beim ersten Treffen seinen Eltern vorstellen möchte, der schon vor dem ersten Kuss ein Haus mit ihr kaufen möchte, der sie heiraten möchte und Kinder mit ihr möchte.
Und obwohl damit all ihre Träume in Erfüllung zu gehen scheinen, sich alles endlich einstellt, auf das sie so viele Jahre gewartet hat, so ist sie doch nicht glücklich....

Und warum? Weil manche Träume besser Träume bleiben sollten....

Dieses Buch hat mich eindeutig zum Schmunzeln gebracht. Generell hat es mich immer mal wieder in verschiedene Stimmungslagen katapultiert. An manchen Stellen erkannte ich mich selbst, an anderen musste ich lachen, an wieder anderen empfand ich tiefes Mitgefühl oder Anspannung.
Das Buch hat mich eindeutig gefesselt und mitgerissen, was ein Buch meiner Meinung auch tun sollte.

Fazit: Zweck erfüllt!