Erfrischend - anders....

swansea Avatar

Ein sehr interessantes Sachbuch zum Thema "Hiergeblieben" in Covid19-Zeiten. Vielen Menschen wird es wohl so gehen, dass sie - alternativ zum ursprünglich geplanten Fernreise-Urlaub eben "Urlaub zuhause" d.h. im eigenen Land machen werden. Wo es ja auch Spannendes und 'noch zu Entdeckendes' in Hülle und Fülle gibt - was dieser etwas andere Reiseführer zeigt:
"Im Süden" kenne ich bereits "Die Saarschleife", sie liegt in meinem Heimat-Bundesland (Saarland) und als Exilhessin ist mir natürlich "Die Waldspirale" (beeindruckend, jedoch auch die "Russische Kapelle", so man in Darmstadt ist und die Mathildenhöhe) gut bekannt, da ich lange in gleichnamiger Stadt wohnte (Stadt des Jugendstils - da gibt es einiges zu sehen!) wie auch die lieblichen Auen der schönen "Rhön", denn auch dort habe ich einige Jahre zwischen Fulda und Schlitz gewohnt: Eine unglaublich schöne Landschaft!
Im Norden hingegen bzw. Osten gäbe es noch manches zu entdecken; die Vergleiche zu den internationalen Orten finde ich witzig - ob sie jedoch überall einer Prüfung standhalten können?
Das kann man wohl nur herausfinden, indem man eben zu diesen Orten reist ;)