Fantastische Reiseziele in Deutschland

anke78 Avatar

"Hiergeblieben!" ist ein tolles Reisebuch, das "55 fantastische Reiseziele in Deutschland" vorstellt. Mir gefällt besonders der Vergleich von Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland mit internationalen Pendants - z. B. Die Helgoländer Hummerbuden mit Muizenberg Beach bei Kapstadt, die Erfurter Krämerbrücke mit der Ponte Vecchio in Florenz, die Alte Mainbrücke in Würzburg mit der Prager
Karlsbrücke und noch viele mehr. Schon das Vorwort ist kurzweilig geschrieben und macht neugierig auf die kommenden Reiseziele. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen übersichtlichen Überblick zu den Reisezielen und ist in den Norden und den Süden Deutschlands unterteilt. Die Reiseziele werden jeweils auf einer Seite beschrieben und sind sehr ansprechend bebildert. Zusätzlich gibt es Kurzinfos zu weiteren Sehenswürdigkeiten in der Gegend sowie zu Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten.
Das Titelbild ist ein echter Hingucker. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und mich über die anderen fantastischen Reiseziele informieren.