Hier sollte man bleiben

franzi6806 Avatar

Es gibt so viele wunderschöne Orte und Städte in Deutschland die nur darauf warten entdeckt zu werden. Gerade in diesem Jahr, in dem die meisten von uns auf eine Flugreise ins Ausland verzichten (müssen) ist dieses Buch genau das Richtige um spannende Reiseziele in Deutschland zu finden. Denn oft ist es so, dass man sich in anderen Ländern besser auskennt, als im eigenen Land. Deutschland wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Und genau das, macht der Autor dem Leser schmackhaft. Das Buch ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Die Karten geben einen Überblick, in welchem Bundesland, dass beschriebene Ziel liegt. Besonders toll finde ich, dass die Ausflugsziele mit bekannten Sehenswürdigkeiten aus anderen Ländern verglichen werden. Mir gefällt auch, dass zu den Zielen, Restaurants sowie Unterkünfte mit Adressen und Telefonnummern abgebildet werden. Der Schreibstil des Autors ist spannend und mitreisend und wird von den vielen Illustrationen unterstützt. Auch das Cover lädt zum Träumen ein. Ich würde gerne weiter in dem Buch lesen, da ich Deutschland sehr gerne weiter entdecken möchte.