Insidertipps für jeden Deutschlandreiser

annaquas Avatar

Ich war schon immer der Mensch, der viel lieber Urlaub in Deutschland gemacht hat - der Komfort ist einfach besser, dachte ich. Nur nach über 20 Jahren an den selben Orten an der Nordsee ist das irgendwann langweilig geworden. Mit dem Buch erfährt man viele neue Ecken, die sich auch mit einem Wohnwagen und in kleinen Tagestrips mit dem Auto schnell erreichen lassen. Auch die Orte sind wunderschön und besonders hervorheben muss ich hier die fantastischen Fotos. Sie zeigen nicht nur das Ziel an sich, sondern sind so schön geschossen, dass mein Fotografenherz ein wenig höher springt.
Auch die Adressen für tolle Restaurants und Hotels zum Übernachten sind super und ergänzen das Buch sehr gut. So spart man sich auch die elendige Suche auf Restaurantseiten um am Ende doch bei McDonalds & Co. zu landen. Genauso gut gefällt mir auch das Cover, was direkt zum Blättern einlädt In einer Buchhandlung hätte ich sofort danach gegriffen und hätt darin geschmökert und vielleicht sogar schon den nächsten Urlaub geplant.