Klasse Idee und super Umsetzung

gapsi Avatar

Wow - das ist mal eine wirklich klasse Idee und es stimmt: Wir haben so viele tolle Plätze in Deutschland die berühmten Sehenswürdigkeiten an den verschiedensten Stellen der Welt so ähnlich sind. Warum also nicht einfach mal die Walhalla besuchen bevor man dem Urlaub in Athen und dem Besuch der Akropolis nachtrauert. Mir gefällt die Idee des Buches wirklich gut und ich finde sie auch wirklich gut umgesetzt - mit den Bilder von Original und seinem deutschen Zwilling. In diesem Zusammenhang stechen einem natürlich die wunderschönen Bilder ins Auge - diese machen das Buch für mich zu einem wirklichen Schmuckstück und machen das Buch aus meiner Sicht auch ohne aktuelle Reiseplanung zu einem Buch, in dem man sehr gerne blättert.

Ich habe bereits in der Leseprobe die ersten Ziele entdeckt, die ich mir unbedingt ansehen möchte und würde mir in diesem Buch auf jeden Fall Inspirationen für eine Reise in Deutschland holen. Toll finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass nicht nur die "eine" Sehenswürdigkeit vorgestellt wird, sondern eben auch noch Orte / Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, sodass man direkt Anhaltspunkte für eine Reise hat.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich mit dem Buch in diese Urlaubsplanung starten dürfte.