Kleine "Weltreise" quer durch Deutschland

minjo Avatar

Ehrlich gesagt, das Cover ist zwar nett, hätte in einem Buchladen aber wahrscheinlich nicht meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Umso unerwarteter dann der Blick zwischen die virtuellen Buchdeckel - auf einen Vergleich unserer deutschen Reiseziele mit internationalen und berühmten "Places-to-be" in Buchformat muss man erst einmal kommen, aber das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich schon bei der Leseprobe überrascht und überzeugt.

Die Texte sind kompakt und informativ und jedes Reiseziel wird durch Restaurants- und Hoteltipps ergänzt. Weiterhin werden auch genaue Infos (Webadressen, Öffnungszeiten, etc.) zu den sehenswerten Highlights ergänzt. So lässt sich ein Kurztrip spontan und ohne viel Aufwand gut planen. Auch die stimmungsvollen Fotos heizen die Entdecker- und Reiselust an.

Gerade jetzt, wo das Reisen ins Ausland noch schwer planbar sind, ist doch der ideale Zeitpunkt, unser schönes Deutschland besser kennenzulernen, denn nur allzu oft kennt man sich ja im Ausland besser aus als in unserem eigenen Land ;). Ich würde mich sehr über dieses bereichernde Buch freuen!