Liegt voll im Trend

signalhill Avatar

"Hiergeblieben!" ist der neue und ungewöhnliche Reiseführer aus dem mir nicht bekannten Holiday-Verlag und ein Buch von Jens van Rooij. Der Verlag gehört zum Gräfe und Unzer Verlag und scheint mir neu.

Der Reiseführer trifft natürlich genau den Zahn der Zeit, denn in diesem Jahr wollen ja die meisten Touristen hier in Deutschland bleiben, so auch ich. Da ist man dankbar für neue Inspirationen, vor allem, wenn man schon viel in Deutschland kennt.

So wie in "Hiergeblieben!" habe ich Deutschland noch nie gesehen. Es ist genial, wie man hier Orte finden kann, die wirklich aussehen wie irgendwo in der Welt. Besonders gut fand ich den Vergleich der Brücken in Prag und Würzburg, da ich beide kenne, aber noch nie so verbunden gesehen habe. Unglaublich, diese Ähnlichkeit.

Ein wenig photographisches Können und viel Fantasie gehören natürlich auch zu diesem Buch. Ich suche noch Inspirationen für den Sommerurlaub und würde mich gern inspirieren lassen. "Hiergeblieben!" ist perfekt dafür, daher würde ich es gern vorablesen.