Sehr spannende Vergleiche!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
archer Avatar

Von

Dieses Buch hat mir von den vier am besten gefallen. Während sich die anderen rein auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, kommt es hier zu Vergleichen mit berühmten Sachen in der ganzen Welt. Und man lernt natürlich viel über seine eigene Heimat, was ja auch nicht verkehrt ist. Immerhin haben wir einen schieferen Turm als Pisa, eine über Hunderte Meter spannende Hängebrücke, deren Weltrekord uns die Schweizer streitig machen wollen, Japanische Keramikkunst an der Küste. Und einen Mississippi-Dampfer, ganz ohne Mississippi! Ich glaube auch langsam, dass sich Deutschland als Urlaubsland nirgends verstecken muss, sondern mit allen Ländern der Welt mithalten kann. Und einen weiteren Vorteil hat Urlaub zuhause: Man schränkt den CO2-Ausstoß ein und erhält diese Welt noch eine Weile länger, damit auch unsere Nachkommen noch die Chance haben, ein bisschen Sehenswürdigkeiten zu gucken.