Warum in die Ferne ziehen, wenn das Gute so nahe liegt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Warum in die Ferne ziehen, wenn das Gute so nahe liegt? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, gerade wenn es um das nächste Urlaubsziel geht. Warum in ein Flugzeug setzen, wenn mit dem Auto und der Bahn so vielfältige Ziele schnell zu erreichen sind? Was Deutschland alles zu bieten hat, ist vielen nicht so ganz klar – mich eingeschlossen. Immer wieder entdecke ich gerne in solchen Büchern neue potentielle Ziele.
Mir gefällt der Vergleich zu anderen, oft bekannteren Sehenswürdigkeiten und was beispielsweise die Hummerbuden auf Helgoland betrifft, kann ich zustimmen – wenn ich auch einschränken muss, dass ich eben noch nicht in Südafrika war, um wirklich vergleichen zu können. Umgekehrt ist bei den Kreidefelsen, denn da kenne ich nur das französische Pendant – sehr empfehlenswert und je nach Wohnort auch nicht weiter als Rügen bzw. in meinem Fall (Pfalz) sogar 150 km näher….
Die Aufmachung gefällt mir und die Beschreibung der Ziele ist ansprechend wie kurzweilig. Die Bilder machen Lust direkt loszufahren und die Tipps des Autors einmal selbst genauer unter die Lupe zu nehmen. Tipps zu Restaurants und Übernachtungen bräuchte ich nicht, aber es rundet das Ganze ab.