Weltgefühl vor der Haustür

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Der Titel „Hiergeblieben“ ist ein wunderbare, hartnäckige Aufforderung, „hier“ in Deutschland zu bleiben. Und das gefällt mir. Die Fotos, die man in der Leseprobe sieht sind unwahrscheinlich vielversprechend. Ich habe Sehnsucht nach der Heimat bekommen. Ganz toll finde ich die Präsentation der Reiseziele, bei denen man vor Augen gehalten bekommt, dass einem die Welt zu Füßen liegt, indem verglichen wird, dass man bei Betreten der Mainbrücke durchaus das Gefühl bekommt, in Prag über die Karlsbrücke zu wandeln. Und wenn man zum Eibsee in Bayern kommt, könnte man fast meinen, man ist in Kanada. Ja, die Inhalts-Vorschau hat schon ein Kribbeln im Bauch und in den Füßen erzeugt, aufzubrechen und Deutschland zu erkunden.
Die Seiten sind sehr übersichtlich und man bekommt Tipps für Übernachtung und Einkehrmöglichkeiten aufgezeigt.

Die Leseprobe hat mich wirklich überzeugt!