Das heutige Leben der Jugend...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesewolke Avatar

High Love wurde von Madlen Ottenschläger geschrieben.
Der Schreibstiel in diesem Buch ist sehr kurz und verständlich.

Manja ist 16 Jahre alt, gehörte mit ihrer besten Freundin nie zu den auffälligen Mädchen, doch das änderte sich nachdem Manja von Ihrem Auslandsaufenthalt zurück kehrt. Plötzlich wird Sie von Kati angesprochen und beachtet. Kati gehört der coolen Clique der Schule an und Manja kann es kaum fassen. Sofort beginnt Manja das rauchen, beginnt zu trinken und hat Spaß mit der Clique. Sie lernt Moritz kennen, verliebt sich in ihn und freut sich dazu zu gehören. Ihre beste Freundin ist seitdem abgeschrieben, bis sie Manja eines Abends ein kleines Tütchen überreicht und meint, dass sie damit besonders gut in der Clique ankommt. Manja weiß erst nicht was sie davon halt soll, bis Moritz das Tütchen in der Tasche entdeckt und Manja der "Star der Party" wird. Im laufe der Zeit gibt es für Manja nur noch Moritz, doch für ihn steht das Kiffen an erster Stelle. Immer wieder wird Manja enttäuscht bis ein tragisches Ereignis passiert.

Das Buch erzählt ganz offen über Drogen, den Umgang der Jugendlichen mit dem Kiffen und den Leichtsinn. Ich weiß nicht ob dieses Buch Jugendliche zum nachdenken anregen wird, aber wer sich selbst mit dem Thema mal auseinander gesetzt hat, weiß das viel an den Dingen dran ist, die in diesem Buch geschrieben sind.