Cover für High Love

Im Rausch der Liebe

High Love

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (107)
Print

Zu den angesagten Cliquen in der Schule gehört sie auf jeden Fall nicht. Aber da sie in Sophie eine beste Freundin hat, mit der sie die ganze Zeit rumhängt, ist ihr das auch egal. Doch seit sie im Urlaub in England und mal so richtig weg war, hat sich so einiges geändert. Plötzlich will sie mehr: hip sein und dazugehören. Da kommt ihr ihre Klassenkameradin Kati gerade recht, denn die ist cool und total angesagt. Wiedererwarten zeigt auch Kati plötzlich Interesse an der so veränderten Manja und lädt sie zu einer Party an der Isar ein. Prompt verliebt sich Manja dort in Moritz. Sophie erzählt sie von all dem nichts. Aber die merkt natürlich merkt, dass Manja sich verändert hat und sich immer mehr von ihr zurückzieht. Irgendwann steht sie vor Manjas Haus und drückt ihr ein Päckchen mit den Worten „Da, darauf stehen doch deine neuen Freunde!“ in die Hand. In dem Päckchen ist Gras - jeder scheint zu wissen, dass Kati und ihre Clique kiffen. Dass auch Moritz schon häufiger was geraucht hat, bleibt Manja nicht verborgen. Sie ist aber so verliebt in ihn, dass sie das eher cool als schlimm findet. Doch Moritz hat immer öfter Aussetzer und kann ohne den Stoff nicht mehr sein und das wirkt sich - bei aller Liebe - auch auf seine Beziehung zu Manja aus.

Buchdetails

Autor:in

Madlen Ottenschläger

Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.

Details

Verlag Carlsen
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 20.12.13
Seitenanzahl 208
ISBN 978-3-551-31176-4
Übersetzt von

>> zur Verlags-Website

>> zum Forum

 

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags