Die Macht der Drogen

hoonili Avatar

Manja war in den Ferien in England und hat sich seitdem verändert. Sie möchte mit der wilden Kati befreundet sein, die aber bisher unerreichbar war. Als Manja Kati trifft und diese ihre eine Zigarette anbietet, beginnt die große "Freundschaft". Kati ist ab sofort bei den coolen Partys dabei. Dort lernt sie Moritz kennen, in den sie sich verliebt. Dieser fährt aber vor allem auf Gras ab und ist oft high.
Manjas alte Freundin Sophie spielt plötzlich keine Rolle mehr. Als sie mitbekommt, dass Manja mit dieser Clique abhängt besorgt sie Gras und gibt es Manja. Damit kommt Manja natürlich noch besser an und gehört richtig dazu. Aber ob sie Manja nur imponieren will oder tatsächlich auch Drogen nimmt?
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Nicht gefallen hat mir die extreme Naivität der Charaktere. Ist das wirklich so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manja sich so plötzlich verändert. Es gab auch keine Beschreibung, was in England war und warum sie nun so anders ist. Mir hat hier etwas mehr Tiefe gefehlt.