Ein Jugendbuch im Hier und Jetzt

sterntaucher Avatar

Manja hat eine beste Freundin und eigentlich genügt ihr das. Nach den Ferien und einem Aufenthalt in England ändert sich plötzlich alles. Sie möchte dazu gehören.Durch Kati bekommt sie Zugang zur angesagtesten clique der Schule . Als sie auf einer Party dann noch Moritz kennen lernt scheint ihr Leben perfekt. Wolke 7 lässt grüßen .Das Moritz kifft stört sie nicht weiter. Bis zu dem Punkt, an dem Moritz mit den bunten Augen mehr an der Beschaffung des Stoffs interessiert ist als an ihr. Sein Verhalten, die akuten Aussetzer und die daraus resultierenden Folgen bringen Manja zurück auf die Erde.

Ein Jugendbuch, das mich sehr beeindruckt hat. Ohne erhobenen Zeigefinger sondern die Jugendlichen ansprechend und als das was sie sind , nämlich selbständig denkende behandelt. Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, Freunde Familie, den großen Bruder und die Tatsache zu seinem Leben zu stehen. Einen eigenen Weg zu finden und Hilfe anzunehmen .

Wird Manja die richtige Entscheidung treffen ?
Mein Dank gilt vor allem der Autorin, die am Ende ihres Buches Kontaktadressen anhängt. Für Jugendliche und Eltern. Für Diejenigen von euch , die gerade über ihr Leben nachdenken und etwas oder sich ändern möchten sowie ein kurzes Statement bzl. kiffen und die Verharmlosung dieser Droge.
Ein einfühlsamer , ehrlicher Jugendroman und für alle zu empfehlen.

ISBN : 9783551311764
Preis 8.99 Euro