High Love

buchfeemelanie Avatar

Das Cover finde ich ganz gut gelungen und den Titel passend.

Den Schreibstil finde ich in Ordnung. Er ist jugendgerecht, die Kapitellängen sind gut.

Zuerst einmal möchte ich sagen, ich kann mir gut vorstellen, dass Jugendliche, gerade wenn sie zum ersten Mal verliebt sind, so mancherlei Tolerieren, wenn sie ihre Rosarote Brille aufhaben. Da wird auch mal über Aktionen, die man nicht gut empfindet, hinweggesehen, Hauptsache, der Junge interessiert sich für einen. Ist man dann auch noch plötzlich beliebt und bei den "coolen" dabei, kann dies beeindruckend wirken.

Allerdings konnte ich nicht verstehen, was Manja so an Moritz toll findet. Sie zweifelt immer mehr an ihm, aber es dauert zu lange, bis sie die Augen öffnet.

Obwohl mir bewusst ist, dass man sich (besonders als Jugendliche) neu orientiert war ich doch überrascht, wie schnell sie ihre beste Freundin belügt und fallen lässt. Die Freundschaft wurde ja doch als recht intensiv geschildert.

Obwohl sie sich auch unwohl fühlt, handelt sie nicht wie sie möchte. Ich habe mich gefragt, ob sie sich denn selber nichts wert ist. Denn, seien wir mal ehrlich, wenn ein Typ nur mit mir rummacht und ins Bett geht um zum nächsten Drogenzug zu kommen, da MUSS man doch mal was begreifen! Dies bewerte ich jetzt nicht nachteilig, mir ist ja bewusst, das dies in der Realität vorkommt.

Allerdings kam mir zu wenig Spannung auf.

Das Ende fand ich einerseits recht gut, da hier wenigstens ein minimaler Ansatz von Belehrung über die negativen Konsequenzen von Drogen. Und ein Unfall war nun ein bisschen einfach.

Richtig toll finde ich allerdings, dass sie sich ganz zum Schluss nochmal bei Moritz melden will- Ein super offenes Ende =)