High Love

butzel81 Avatar

„High Love“ ist ein authentisches Buch zur Aufklärung um das Thema Drogen und Gruppenzwang.

Manja ist 16 Jahre alt und gehört eher unter die Kategorie graue Maus. Auch ihre beste Freundin Sophie ist unscheinbar und unauffällig. Doch Manja will nicht länger unentdeckt bleiben und freundet sich mit Erfolg mit der beliebten Kati an. In deren Clique sind alle die Rang und Namen an der Schule haben. Bei einer Party an der Isar lernt Manja Moritz kennen und sie ist vom ersten Augenblick total verliebt und hat auch leider die rosarote Brille auf. Denn sie bemerkt nicht, dass Moritz nur auf Hasch aus ist und Manja mehr oder weniger für die Beschaffung benutzt. Sei es mit Geld oder den nötigen Kontakten. Manja schlingert langsam aber sicher in eine illegale Zone zu dem Diebstahl und unerlaubtes Fahren mit dem Auto dazu gehört.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es gibt wieder in was für dumme Dinge man alles rein geraten kann, wenn man mit den falschen Leuten zusammen ist. Nicht jeder hat so einen starken Willen wie Manja, die dann doch wenn es ernst wurde auch mal NEIN sagen konnte.

Der Schreibstil ist für Jugendliche sehr gut ausgelegt. Locker und umgänglich geschrieben.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.